Button: Home

Sie sind hier:  Fotografissimus > Tipps & Tricks

Tipps & Tricks

Button Workflow
Button Bildbearbeitung
Button Archivierung
Button Kamera-Einstellungen
Button Tuning
Auf den folgenden Seiten möchte ich ziemlich vereinfacht beschreiben, wie ich meine Bilder verarbeite, bearbeite und speichere.
Außerdem gibt es hier einen kleinen Tuning-Ratgeber.

Nach jahrelangem Herumprobieren hat sich das im Folgenden beschriebene Konzept für mich als praktikabel herauskristallisiert und inzwischen auch bewährt, aber es kann natürlich nicht für jeden der Königsweg sein. Deshalb sollten die folgenden Ausführungen auch lediglich als Anregung verstanden werden.

Ebenso kann und soll dies keine Anleitung für blutige Anfänger sein; das würde den Rahmen eines solchen Artikels sprengen.

Allen, die sich von Grund auf in diese Thematik einarbeiten möchten, empfehle ich den Blick in die in großer Zahl zu allen erdenklichen Aspekten erhältlichen Fachbücher.

Eine reiche Auswahl an Büchern erhält man z.B. beim Fotoversand Brenner oder Lindemanns Foto-Buchhandlung.
Wertvolle Tipps und Hinweise enthalten natürlich auch die auf meiner Literatur-Seite vorgestellten Bücher!

Weiter zu:
Workflow
Bildbearbeitung
Archivierung
Kamera-Einstellungen
Tuning

                

zurück
zurück

Sie sind Besucher Nummer Counter dieser Seite
Home   Bilder   Reisen   Technik   Literatur   Software   Tipps   Autor   Links   Gästebuch   Suchen   Disclaimer | Datenschutz | Impressum   Kontakt