Button Fotografissimus
Sie sind hier:  Fotografissimus > Autor

Der Autor dieser Seiten

Bild Fotografissimus 1

Eigentlich bin ich eher zufällig zur Fotografie gekommen.
Begonnen hat alles vor etwa 30 Jahren mit einer Kompaktkamera für Urlaubsbilder, die dann kaputt ging.
Die Nachfolgerin war eine gebrauchte Spiegelreflex an deren Marke ich mich gar nicht mehr erinnern kann, da sie auch schnell das Zeitliche gesegnet hat.
Dieser  folgte dann die Carena, die ich auf der Technik-Seite vorstelle, und mit ihr und den Möglichkeiten, die eine Spiegelreflex nun mal bietet, entstand der Appetit auf mehr und ich fing an, in fotografischer Hinsicht die Frage "wie geht das?" zu stellen.
Bild Fotografissimus 2

Der zwangsläufig nächste Schritt war dann der Erwerb eines Buches: "Einführung in die Kunst der Fotografie" von John Hedgecoe. Sehr empfehlenswert! Es begann eine Zeit des Staunens, was Fotografie so alles kann, und das wollte ich dann halt auch können oder zumindest versuchen.
Bild Fotografissimus 3

Sukzessive habe ich die Ausrüstung verbessert und vergrößert. Das meiste wurde gebraucht angeschafft, damit sich die Investitionen in Grenzen halten. Auch der Bücherbestand wächst kontinuierlich.
Inzwischen gibt es im Keller einen großen dreitürigen Kleiderschrank, der mit Regalböden versehen zum Fotoschrank wurde und  jetzt alles beherbergt, was mein Herz höher schlagen lässt.
Bild Fotografissimus 4

Fotografie kann und soll nur ein schönes Hobby für mich sein; es steckt absolut kein professioneller Anspruch dahinter, sondern schlicht der Spaß am Tun.
So freue ich mich über jede(n), der/dem die auf diesen Seiten vorgestellten Bilder ein klein wenig gefallen.
Genauso freue ich mich natürlich über Einträge im Gästebuch!
Sollte jemand Fragen zu Bildern oder Technik haben, beantworte ich diese gerne.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Beruflich bin ich im Gesundheitswesen tätig. Gelebt und gearbeitet wird in Nordrhein-Westfalen.
zurück

Sie sind Besucher Nummer Handys  dieser Seite
Home   Bilder   Reisen   Technik   Literatur   Software   Tipps   Autor   Links   Gästebuch   Suchen   Disclaimer | Datenschutz | Impressum   Kontakt