Button Fotografissimuss Fotoseite
Sie sind hier: Fotografissimus > Reisen > New York 2012 (1)

New York 2012 (1)

zurück


September 2012 gab es einen etwas verwegenen, weil sehr kurzfristig beschlossenen Trip nach New York. Wir hatten nur wenige Tage, die dafür aber umso intensiver ausgekostet wurden.

Wer hier nicht weiterlesen möchte, kann auch jetzt schon das Album anschauen

New York City - the City that never sleeps! Hier werden wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit alle Sinne gefordert, wenn man das denn wirklich will.

Wir bezogen unsere Residenz im Flushing Grand Hotel in Flushing, der größten Chinatown im Großraum New York.
Hier lebt man nicht in den USA, sondern mitten in China! Alles ist chinesisch, angefangen von der Sprache über die Auslagen in den Geschäften bis zum kulinarischen Angebot der unzähligen Restaurants und Garküchen, von dem wir ausgiebigen Gebrauch gemacht haben.
Gelegentlich bin ich sogar mit meinen Englischkenntnissen an Grenzen gestoßen; da aber Mandarin die Muttersprache meiner Gefährtin ist, hatten wir nie Probleme.
Ein hochinteressanter und - bei aller Betriebsamkeit - auch sehr angenehmer Stadtteil!

In unmittelbarer Nähe unseres Hotels befindet sich eine Subway-Station, von wo aus wir in kürzester Zeit zum Times-Square in Manhattan gelangten.

Times Square bei Nacht ist ein Erlebnis! Die vielen Leuchtreklamen bieten Fotomotive ohne Ende; ich habe bereut, dass ich aufgrund der Kürze der Zeit nur meine kleine Kamera dabei hatte. Diese Stadt scheint wirklich nie zu schlafen.

Direkt vom Times Square kommt man auf den Broadway, wo sich das quirlige Leben fortsetzt.
Wir haben diesen Teil der Stadt in etlichen Fußmärschen bei Tag und bei Nacht ausgiebig erkundet und auf uns wirken lassen und sind uns einig: New York ist mehr als nur einen Kurztrip wert!

Aufgrund von Instandhaltungsarbeiten war leider ein Besuch der Freiheitsstatue nicht möglich; ein Water-Taxi hat uns aber in ihre Nähe gebracht, sodass wir wenigstens die obligatorischen Fotos schießen konnten.

Kulinarisch haben wir jeden Tag unter ein anderes Motto gestellt: Chinesisch mit Schwerpunkt Fisch, chinesisch mit Schwerpunkt Rind, chinesisch mit Schwerpunkt Chongqing-Küche, amerikanisch mit Schwerpunkt Salat, und natürlich durften Burger und Pizza nicht fehlen!
Mein Favorit ist die Chongqing-Küche: wahnsinnig scharf und unglaublich lecker, man braucht viele Tempo-Taschentücher zum Naseputzen!
Die nächste Reise nach New York ist bereits in Planung...





Links:
Flushing
Times Square
New World Mall Food Court
Lucia-Pizza Flushing
Chop'T Salad Company
Flushing Grand Hotel


WetterOnline
Das Wetter für
New York

Sie sind Besucher Nummer Counter dieser Seite

Home   Bilder   Reisen   Technik   Literatur   Software   Tipps   Autor   Links   Gästebuch   Suchen   Disclaimer | Datenschutz | Impressum   Kontakt