Button Fotografissimuss Fotoseite
Sie sind hier: Fotografissimus > Reisen > Bodensee 2008

Bodensee 2008

zurück


Pfingsten 2008 führte ein Kurztrip nach Konstanz an den Bodensee.

Naturgemäß war es aufgrund der Feiertage und des guten Wetters betriebsam und sehr voll, doch da ich mich seit meiner Kindheit in und um Konstanz ein wenig auskenne, war es möglich auf weniger besuchten Wegen dem Rummel zu entfliehen und ein paar sehr schöne und erholsame Tage dort verbringen zu können.

Konstanz ist eine interessante und charmante lebhafte alte Stadt mit hohem Freizeitwert und einer beeindruckenden Geschichte, die bis in die Römerzeit zurückreicht.
Durch die unmittelbare Lage an der schweizer Grenze blieb die mittelalterlich geprägte Altstadt ("Niederburg") im Krieg unzerstört, was einen großen Teil des Konstanzer Flairs ausmacht.
Besichtigungstipps: Kulturzentrum Wessenberg, Rosgartenmuseum, Römerpyramide auf dem Münsterplatz, das gotische Münster mit begehbarem Turm uvm.
Daneben gibt es in der Altstadt eine schier unüberblickbare Menge an kleinen Lokalen, Restaurants und Weinstuben, da sollte jeder auf seine Kosten kommen.
Die Grenze zur Schweiz läuft sozusagen mitten durch die Stadt; der schweizer Teil heißt Kreuzlingen. Beide Städte betreiben eine ganze Menge grenzübergreifender Aktivitäten.

Wesentlichen Anteil am Wohlbefinden hatte neben der Unterkunft im Steigenberger "Inselhotel" das tolle gastronomische Angebot der Stadt, dem u.a. in der Dominikanerstube des Inselhotels und im Lokal "Roter Gugelhan" in der Konstanzer Altstadt auf den Zahn gefühlt wurde.


Sie sind Besucher Nummer Counter dieser Seite
Home   Bilder   Reisen   Technik   Literatur   Software   Tipps   Autor   Links   Gästebuch   Suchen   Disclaimer | Datenschutz | Impressum   Kontakt