Button Fotografissimus
Sie sind hier:  Fotografissimus > Bilder

Meine Fotos



Urlaub
Kleine Reiseberichte mit Bildern aus den letzten Urlauben
HDR
Hier geht es darum, Dinge im (Digital-)Bild sichtbar zu machen, mit deren Darstellung die momentane digitale Fototechnik an ihre Grenzen stößt. Mit einigen Tricks in der nachträglichen Bildbearbeitung kann man das Tonwertspektrum der Bilder erweitern; es entstehen sog. High-Definition-Range-Bilder von unglaublicher Leuchtkraft.
Filter
Fotografie mit verschiedensten Objektiv-Vorsatzfiltern hat mich immer sehr interessiert. Trotz aller Möglichkeiten digitaler Bildbearbeitung haben die guten alten "echten" Filter bei mir immer noch einen Stellenwert.
Weitwinkel
Meine große Liebe gilt der Weitwinkelfotografie, also den Objektiven mit kurzer Brennweite. Mein Anliegen ist es nicht so sehr, die Realität 1:1 darzustellen; vielmehr finde ich es reizvoll, das Medium Fotografie zu nutzen zwar Wirklichkeit darzustellen, aber eben so wie es das menschliche Auge nicht vermag.
Makro
Das Gegenteil des weiten Winkels: Perspektiven im ganz Kleinen.
Auch hier wird fürs Auge sichtbar, was es sonst so nicht sehen kann.
Diverses
Verschiedene Bilder, nicht nach Kategorien geordnet
Sylt
Bilder von der Lieblingsinsel

Sie sind Besucher Nummer Handys  dieser Seite
Home   Bilder   Reisen   Technik   Literatur   Software   Tipps   Autor   Links   Gästebuch   Suchen   Disclaimer | Datenschutz | Impressum   Kontakt